Sommerhoch

Unser Sommerhoch ist da

Guten Morgen!

Unser Sommerhoch Waltraud ist da. Sie liegt heute schon mitten über Deutschland. Stattlich ist das junge Hoch. Denn sie legt sich über das Mittelmeer bis weit nach Nordeuropa. Und so haben Tiefdruckgebiete keine Chance mehr, uns zu erreichen.

Mit dem Sommerhoch steigen auch die Temperaturen deutlich an. So werden heute schon bis zu 19 Grad erreicht. Morgen werden es schon 20 Grad. Am Sonntag erklimmen wir schon die 22 Grad. Ab Dienstag gibt es dann schon einen Sommertag mit bis zu 25 Grad

Und spätestens nächsten Donnerstag meckern die ersten garantiert schon wieder, das 27 Grad doch schon viel zu warm sind. Der Sommer ist jetzt nicht mehr aufzuhalten. Dazu scheint es auch eine längere Geschichte zu werden. Nach dem kalten Frühjahr haben wir uns das aber auch sowas von verdient.

Heute hört ihr mich auch wieder auf Antenne AC. Schaltet zwischen 8:00 Uhr und 10:00 Uhr ein!

Heute stellt sich ein freundlicher Sonne-Wolken Mix ein. Der Wind dreht auf Nordost und kommt handzahm daher. Die Sonne zeigt sich für 7 bis 9 Stunden. Dazu wird es spürbar wärmer. So werden in der Eifel 14 bis 15 Grad, je nach Höhenlage erreicht. Weiter unten klettern die Temperaturen auf 18, Richtung Alsdorf und Weisweiler auch auf 19 Grad.

In der Nacht auf Samstag klart es oft auf. In Mützenich geht es bis auf 3 Grad runter. In Simmerath werden 4 Grad und in der restlichen Region um 7 Grad erreicht.

Der Samstag zeigt sich nur noch mit wenigen Wolken. Dazu steigen die Temperaturen weiter an. So werden in der Eifel schon 15 bis 16 Grad erreicht. In der restlichen StädteRegion werden 20 Grad gemessen.

Am Sonntag weiterhin viel Sonnenschein. Die Temperaturen klettern auf 18 bis 22 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy