Schlammschlacht

Schlammschlacht

Guten Morgen!

Eine wahre Schlammschlacht gab es gestern in der Region. Die Gewitterfront kam spät, aber sie kam. Ich konnte gar nicht so schnell warnen, wie in Alsdorf die Keller voll liefen. In Eygelshoven wurden ganze Straßenzüge überflutet. In einigen Eifeldörfern fielen über 60 Liter Regen pro m² in einer Stunde.

Rund 78 Liter Regen pro m² sind in Brand bis jetzt gefallen. Damit hat der Juni sein Soll an Niederschlag mehr als erfüllt. Und heute kommen sicherlich noch ein paar Liter hinzu. Denn Tief Xero ist weiter wetterbestimmend und schickt seine Regenwolken in die Region.

Das Bergfest wird trüb, grau und nass. Denn immer wieder fällt Regen. Die Sonne hat dabei keine Chance. Die Temperaturen erreichen nur noch magere 13 bis 16 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag kann es noch etwas Regen geben. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 12 Grad zurück.

Der Donnerstag wird stark bewölkt. Dazu ist es meist trocken. Die Temperaturen erholen sich langsam und erreichen 14 bis 19 Grad.

Am Freitag gibt es bei vielen Wolken einzelne Regenschauer. Die Temperaturen klettern auf 17 bis 21 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy