HühnerbeineFröstelnde Hühnerbeine

Guten Abend!

Wir liegen schon auf der kalten Rückseite der coolen Petra. Und da die Nächte immer länger werden, kühlt es sich in der kommenden Nacht richtig aus. Da klappern die fröstelnden Hühnerbeine und graben sich ganz tief an den Partner oder die Bettdecke.

In Kalterherberg geht es bis auf 2 Grad runter. Da ist Bodenfrost garantiert. Und da, wo es noch nass ist, könnte es flutschig werden. Innerhalb der Städte bleibt das Thermometer bei 6 Grad stehen. In freier Wildbahn kühlt es sich bis auf 5 Grad ab.

Der Freitag ist schon im Ruhemodus. Angst braucht man vor dem 13. diesmal sowieso nicht zu haben. Corona hat das schon geregelt. Aber auch sonst bleibt es meist trüb und bedeckt. Selten zeigen sich mal ein paar Sonnenstrahlen. 12 Grad skizzieren wir in Simmerath. Für Aachen schlagen wir 14 Grad an und in Eschweiler schmeckt der Glühwein bei 15 Grad kaum.

Am Wochenende wird’s noch doller. Da schlägt der Frühling nochmal mit bis zu 17 Grad zu.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstagabend, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy