ThodoThodo kommt

Guten Abend!

Bevor Hoch Thodo am Dienstag für Wetterberuhigung sorgt, wird es hinter der Front von Hoch Roswitha nochmal windig. Wobei wir die Temperaturen von heute, morgen nicht mehr erreichen.

Zunächst regnet es heute Abend noch etwas. In der kommenden Nacht gibt es noch einzelne Schauer. Bei einem stürmischen Südwestwind gehen die Temperaturen in Kalterherberg auf 6 Grad zurück. Sonst bleibt das Thermometer bei etwa 9 Grad hängen. In Böen kann der Wind immer noch bis zu 60 km/h erreichen.

Morgen kann es immer wieder mal etwas Regen geben. Teils ist es auch der fiese Sprühregen, der horizontal gegen das Gesicht geschleudert wird. Der Südwestwind kann in Böen rund 55 km/h erreichen. Mehr als eine Sonnenstunde ist uns nicht gegönnt. Die Höchstwerte erreichen in Simmerath 9 Grad. In der restlichen StädteRegion werden maximal 12 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy