RegentanzDer Regentanz

Guten Abend!

Das europäische Wettermodell führt einen regelrechten Regentanz auf. In der Summe könnten bis Montagabend zwischen 30 und 50 Liter Regen pro m² fallen. Drücken wir die Daumen, das es auch annähernd so kommt.

Die Kaltfront von Tief Valentina steht schon in den Startlöchern. Das Gewölk verdichtet sich weiter und ab der zweiten Nachthälfte muss mit teils gewittrigem Regen gerechnet werden. Dazu ist der Wind recht frisch unterwegs. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 10 Grad zurück. In Aachen kühlt es sich auf 11 Grad ab und in Eschweiler auf 12 Grad.

Morgen früh zieht die Valentina rasch raus und es stellt sich ein wolkiger Mix mit etwas Sonnenschein ein. Ein strammer Südwestwind sorgt dafür, das die Temperaturen kräftig nachgeben. So werden in Simmerath nur noch 16 Grad gemessen. Etwas milder bleibt es bei mir in Brand mit 19 Grad. Richtung Alsdorf und Eschweiler klettert das Thermometer noch einmal auf 20 Grad.

Abends erreicht uns dann neuer Regen mit Tief Wicca.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy