TiefdruckkulturenRechtsdrehende Tiefdruckkulturen

Guten Abend!

Das schaurig kühle Wetter setzt sich auch in der kommenden Nacht fort. Immerhin gab es seit Mitternacht 7.4 Liter Regen pro m². Im ganzen September sind bis jetzt aber erst 11.4 Liter Regen pro m² gefallen. Da kommt in den nächsten Stunden und Tagen aber noch einiges dazu.

In den nächsten Stunden und auch in der kommenden Nacht regnet es zeitweise munter weiter. Die Tiefstwerte liegen in Kalterherberg bei 6 Grad. 8 Grad gibt es in Aachen und 9 Grad in Eschweiler.

Morgen ist es meist bedeckt. Durch die rechtsdrehenden Tiefdruckkulturen gibt es wiederholt, teils kräftige Regenschauer. Die Temperaturen erreichen in Monschau nur noch 9 Grad. In der restlichen Region ist bei 13 Grad das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Start ins WochenendeT, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy