DrachenDie Drachen fliegen wieder

Guten Abend!

Typisch für den Herbst ist windiges Wetter. Da fliegen die Drachen wieder tief und der lose Pröll wechselt die Straßenseite. Das werden wir auch in den nächsten Tagen immer wieder spüren. Besonders die gelben Säcke entleeren sich dann wieder zahlreich.

Heute Abend bleibt es meist locker bewölkt. Einzelne Schauer will ich in der ersten Nachthälfte nicht ausschließen. Später bleibt es dann meist trocken. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 7 Grad zurück. Ansonsten werden es minimal 9 Grad.

Morgen zieht neuer Regen auf, der uns den Tag über begleitet. Es gibt aber auch mal die eine oder andere Regenpause. Der Wind ist weiterhin sehr kräftig unterwegs und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen erreichen in Monschau gerade mal 10 Grad. Bei mir in Brand werden es 13 Grad und in Eschweiler 14 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy