2. TürchenDas 2. Türchen

Guten Morgen!

Hinter dem 2. Türchen versteckt sich das dezemberliche Grauen. Nach dem gestrigen Regen bleibt es heute meist trocken. Allerdings bleibt die Sonne eine rare Gestalt. Aber die Wetterküche bleibt spannend.

Denn in der Nacht auf Freitag erreicht uns ein neues Tief. Da könnte die Frau Holle dann dolle mitmischen. Es wären tatsächlich Flocken bis ganz runter möglich. Eigentlich unmöglich sowas im Dezember. Was erlaubt sich dieser Herr Winter eigentlich?

Kann es nicht das ganze Jahr 25 Grad geben?! Dazu Regen bitte nur nachts. Und bloß keine Gewitter. Die Sonne muss schließlich den ganzen Tag bruzeln. Und bitte laue Nächte. Man will ja lange draussen sitzen.

Dann bräuchtet ihr mich aber nicht mehr. Da es jeden Tag dasselbe Wetter geben würde. Das wäre aber auch ziemlich doof und auf Dauer langweilig. Da bin ich froh, das wir noch 4 Jahreszeiten haben. Zumindest halbwegs!

Das 2. Türchen öffnet das Sonnenfenster heute für maximal 2 Stunden. In der Eifel wird es nichtmal 1 Stunde werden. Aber bei den vielen grauen Farben bleibt es zumindest trocken. Die Temperaturen verweilen im tiefen einstelligen Bereich. So werden in Monschau 4 Grad erreicht, während es in der restlichen Region 5 Grad wird.

Die Nacht auf Donnerstag bleibt bedeckt. In der Eifel kann sich Nebel bilden. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 1 Grad zurück. Ansonsten werden es 3 Grad.

Der Donnertag bleibt bedeckt. Abends setzen Niederschläge ein, die im weiteren Verlauf auch im Flachland mit Schnee vermischt sein können. Die Höchstwerte erreichen in Simmerath 3 Grad. 4 Grad werden in Brand erreicht und 5 Grad in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bleibt bitte Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy