Wind

Vorübergehend weniger Wind

Guten Abend!

In den kommenden Stunden lässt der Wind vorübergehend nach. So werden in der zweiten Nachthälfte die Rollos etwas weniger klappern. Aber schon ab Morgen Vormittag legt der Wind wieder deutlich zu, erreicht zum Nachmittag Sturmstärke und kann im weiteren Verlauf schwere Sturmböen zwischen 90 und 110 km/h erreichen. örtlich sind auch Orkanböen von 120 km/h denkbar.

In der ersten Nachthälfte ist es trocken. Die Wolken nehmen aber weiter zu und der Wind weiter ab. In der zweiten Nachthälfte erreicht uns die Warmfront von Tief Zeynep mit etwas Regen. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 7 Grad zurück.

Morgen wird es bedeckt. Die Sonne zeigt sich selten. Dazu gibt es Regenschauer. Ab dem Vormittag nimmt der Wind wieder Fahrt auf. Ab dem Mittag sind erste Sturmböen um 70 km/h möglich. Nachmittags erreicht der Wind Spitzen von 80 bis 90 km/h. Mit der Kaltfront am späten Nachmittag sind dann schwere oder orkanartige Böen zwischen 100 und 110 km/h möglich. Örtlich können Orkanböen von 120 km/h auftreten. Mit 7 bis 12 Grad wird es sehr mild.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy