Hanni

Hanni zieht vorbei

Guten Abend!

Heute früh erzählte ich euch noch das die Hannelore am Donnerstag kommt. Auf der Bodendruckkarte ist aber klar, das die Hanni schon als Randtief morgen die Ostsee beglücken wird. Unsereiner wird nur durch ihr Gewölk tangiert, was sich penetrant hält.

Das Gewölk hatten wir ja heute auch schon. Gelegentlich fiel daraus etwas Regen. In den höheren Lagen war es Schnee. Damit ist aber morgen Schluss. Denn der Dieter erscheint in der Region. Sichtbar wird er vermutlich aber erst am Dienstag, eben wegen dieser Hanni.

Heute Abend kann es noch etwas Gefissels geben. Auf dem Radar erkennt man, das es Richtung Eifel auch noch ein paar Flocken geben kann. Oft ist auch Nebel im Spiel. Im weiteren Verlauf lassen die Niederschläge aber nach. In der Eifel muss bei Temperaturen um 0 Grad mit überfrierender Nässe gerechnet werden. Ansonsten werden 1 bis 4 Grad erreicht.

Morgen bleibt der Himmel meist bedeckt. Ab und an lugt die Sonne vielleicht mal durch das dicke Gewölk. Niederschläge bleiben die Ausnahmen. Am ehesten fallen ein paar Flocken Richtung Eifel. Die Temperaturen ziehen etwas an und erreichen 2 bis 7 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis Morgen und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy