Night Flash für den Abend des 30. Januar 2022

10 Jahre

10 Jahre Meteo Aachen

Guten Abend!

Heute vor 10 Jahre startete Meteo Aachen auf Facebook. Damals noch unter “Wetter für die Stadt Aachen“. In der Zeit hat sich viel getan. Das Pfingstunwetter 2014. Oder die Profi-Wetterstation per Crowdfunding im Sommer 2015. Aber auch der Diebstahl im Januar 2016 bleibt in Erinnerung. Und auch das Sammeln für eine neue Station innerhalb von 12 Stunden. Seit August 2015 gibt es eine Wetteraufzeichnung für den Standort Brand.

Dann kam nach der Homepage auch die App zu Weihnachten 2019. Und wieder wart ihr es, die einen PC samt Equipment im Jahr 2020 ermöglicht haben. Im Jahr 2021 habt ihr dafür gesorgt, das eine 2. Wetterstation für den neuen Standort Monschau Haag angeschafft werden konnte. Ohne euch wäre ich nicht das, was ich heute bin. Der führende Wetterdienst in der StädteRegion Aachen. Vielen Dank für die Millionen Likes und Klicks in den letzten 10 Jahren.

Vielen Dank auch an alle Premium Partner, die mich finanziell unterstützen, damit die Homepage und der Server läuft. Aber auch die App weiterentwickelt werden kann. Schließlich sollen ja demnächst 2 Wetterstationen in der App verfügbar sein. Zum Schluss möchte ich mich bei allen Freunden und befreundeten Seiten bedanken, die immer zu mir gehalten haben.

Danke für 10 Jahre Meteo Aachen!

Ein wenig Wetter gibt es auch noch. Die Wettervorschau wurde in der App und auf der Homepage aktualisiert. Winterwetter sieht definitiv anders aus. Aber die Kapriolen der nächsten 30 Stunden haben es in sich. Aber mal der Reihe nach.

In den kommenden Stunden nimmt die Bewölkung weiter zu und in der zweiten Nachthälfte setzt Schneefall ein. Dazu nimmt der Nordwestwind fahrt auf und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Bis zum Frühstück geht der Schnee in den Niederungen in Regen über. In der Eifel schneit es aber munter weiter. Die Temperaturen gehen auf -1 bis +3 Grad zurück.

Morgen schneit es ab etwa 400m munter weiter. Ansonsten gibt es Regen, der abends aber auch in den Niederungen wieder in Schnee übergeht. Im Tagesverlauf muss mit schweren Sturmböen von bis zu 80 km/h gerechnet werden. In der Eifel sind Schneeverwehungen sehr wahrscheinlich. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 4 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy