Eisnächte

Eisnächte

Guten Abend!

Der Sonntag entpuppte sich doch recht freundlich. Ein paar Schneeschauer gab es noch in der Eifel. Zu verdanken ist das dem Beton-Hoch Bernhard, der sich jetzt gegen jeglichen Tiefdruck durchsetzt. Da die Luft aber aus Osten zu uns strömt, gibt es einige Eisnächte. Stellenweise sinkt das Quecksilber auf unter -5 Grad. Aber wir haben ja schließlich auch Winter.

So entpuppt sich die kommende Nacht als wolkiger Geselle. Zwischen den Wolken blinzeln auch mal die Sterne und der Mond. Das “Mir ist kalt“ Männlein zeigt es an. Es wird “frisch“! Die Temperaturen gehen auf -5 bis -1 Grad zurück.

Morgen halten sich in Eifelnähe einige Wolken und die Sonne schafft da gerade mal 2 Stunden zu scheinen. In der restlichen Region sind immerhin bis zu 4 Sonnenstunden drin. Dazu bleibt es überall trocken. Die Höchstwerte erreichen -1 bis +5 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis morgen früh und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy