GammelgansPolnische Gammelgans

Guten Morgen!

Heute halten wir eine Besprechung über den Weihnachtsbraten. Aber diese polnische Gammelgans im grauen Teints schmeckt uns nicht wirklich. Denn diese kalte, graue Luftmasse mit wenig Action und kaum Sonne, erinnert eher an den November als an den Oktober.

Da hilft auch wenig, das es wohl trocken bleiben wird. So müsst ihr mit dem fröhlichen Schreibsel eures Wetterfroschs vorlieb nehmen. Der passt sich dem Wetter an und mutiert zur Erdkröte. Aber auch dieser Tag geht vorüber. So gibt es am Freitag schon mehr Sonnenstrahlen. Und am Wochenende gibt es dann deutlich mehr Lichtblicke.

So bleibt es trotz leichten Hochdrucks heute den ganzen Tag bedeckt. Dazu bleibt es meist trocken. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 6 Grad. Ansonsten werden nur magere 9 Grad erreicht.

Die Nacht auf Freitag wird bedeckt. In der Eifel kann sich Nebel bilden. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 3 Grad zurück. In der restlichen Region werden 6 Grad erreicht.

Der Freitag wird stark bewölkt. Im Tagesverlauf lässt sich die Sonne mal kurz blicken. In Simmerath werden 8 Grad erreicht. 10 Grad werden es in Aachen und 11 Grad in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy