Wintermildstart

Wintermildstart

Guten Morgen!

Dank Sturmtief Daniel gibt es heute einen Wintermildstart. Denn der 1. Dezember ist auch der meteorologische Winterbeginn. Allerdings schaufelt Daniel noch milde Plörre in unsere Region. Das ändert sich allerdings im Tagesverlauf.

Zuvor gibt es aber noch Sturmböen. Da es dazu auch noch ordentlich regnet, gibt es das Prädikat Schweinewetter heute mit fliegendem Ferkelchen. Heute Abend gehen die Niederschläge zuerst in der Eifel wieder in Schnee über.

Morgen kann es dann fast überall mal Flockenwirbel geben. Kräftige Schneeschauer sorgen vor allem in der Eifel dann wieder für starke Verkehrsbehinderungen. Nachts wird es aber überall frostig und deswegen auch glatt.

Bedeckt und regnerisch geht es in den Mittwoch. Dazu wird es stürmisch. Die stärksten Böen mit bis zu 70 km/h sind heute früh unterwegs. Zum Abend lässt der Wind dann spürbar nach. Dann geht der Regen in der Eifel wieder in Schnee über. Von 5 bis 9 Grad am Morgen, gehen die Temperaturen bis zum Abend auf 3 bis 6 Grad zurück.

In der Nacht gehen Niederschläge weiter. Bis zum Morgen mischt sich auch immer mehr Schnee bis ins Flachland. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 2 Grad zurück. In der Eifel gibt es winterliche Straßenverhältnisse.

Am Donnerstag gibt es teils kräftige Schnee- Schneeregen oder Graupelschauer. Örtlich kann es auch mal Blitz und Donner geben. Zwischendurch kommt aber auch die Sonne mal kurz raus. Oberhalb 500m stellt sich Dauerfrost ein. Die Höchstwerte erreichen nur noch 0 bis 4 Grad.

Am Freitag wird es stark bewölkt. Nachmittags bilden sich neue Schnee- und Schneeregenschauer. Die Höchstwerte erreichen wiederum nur 0 bis 4 Grad.

Kommt gut durch den Mittwoch und passt bitte auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy