Eingenebelt

Eingenebelt

Guten Morgen!

Der letzte Sommertag des Jahres entpuppte sich als Wolf im Schafspelz. Denn bis zum Nachmittag war die Region eingenebelt. Dann wurde die Nebelsuppe von Norden her angeknabbert und es gab noch viel Sonnenschein in der Region. Somit ging der letzte Sommertag eher unspektakulär zu Ende.

Und auch der meteorologische Herbst startet heute eher grau. Schuld ist die Hochheit Gaya, die noch falsch platziert, viel Nordseepampe in die Region schleudert. Das ändert sich erst morgen, wenn ein Ableger ihrerseits östlich von uns liegt. Dann wird der Sonnenturbo gezündet.

Wir starten ins Bergfest mit vielen Wolken. Teils ist es auch einfach nebelig trüb. Erst zum späten Nachmittag bekommt die Nebelsuppe Lücken und die Sonne zeigt sich oft zum Feierabend. Die Temperaturen gehen zurück und erreichen gerade mal 14 bis 18 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird klar und kalt. Das Thermometer geht auf 7 bis 10 Grad zurück.

Am Donnerstag gibt es viel Sonnenschein. Die Temperaturen klettern auf 18 bis 22 Grad.

Auch am Freitag scheint die Sonne oft. Die Temperaturen erreichen warme 20 bis 24 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy