MildsoßeGraue Mildsoße

Guten Morgen!

Wer heute strahlenden Sonnenschein sucht, springt einfach zwischen den Wolkenschatten hin und her. Dank der Mildsoße kommt ihr auch anständig ins Schwitzen. Ein wenig Erfrischung gibt es dann Abends mit drei Tropfen Regen auf dem Mittelscheitel. Das war es dann auch schon wieder mit Regen.

Die Mildsoße rollt noch bis etwa Mitte nächster Woche durch unsere Region. Dann könnte allerdings ein Kaltluftvorstoß Schnee bringen. Ihr habt richtig gelesen. Für Details ist es natürlich noch zu früh. Und unsicher ist das Szenario auch noch. Aber immerhin rechnen die Modelle mal so etwas. Ich halte euch da auf dem Laufenden.

Der Dienstag startet wolkig. In der Eifel ist auch Nebel unterwegs. Der löst sich in den Morgenstunden aber meist auf. Danach wechseln sich viele Wolken mit etwas Sonnenschein ab. Nachmittags verdichten sich die Wolken wieder. Zum späten Abend kann es dann etwas regnen. Es bleibt mild. In Monschau klettert das Thermometer auf 13 Grad. In Aachen werden 15 Grad erreicht und in Eschweiler 16 Grad.

In der Nacht zieht sich der Regen in die Eifel zurück. In Kalterherberg werden 8 Grad gemessen. Etwas milder bleibt es in der restlichen Region mit 10 Grad.

Am Mittwoch bleibt es stark bewölkt aber trocken. Die Temperaturen erreichen in Simmerath 12 Grad. In der restlichen StädteRegion werden 14 Grad gemessen.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy