QuentinaQuentina bringt den Frühling

Guten Morgen!

Die Amazone Quentina bringt den Frühling in die StädteRegion Aachen. Ihre wenig wetterwirksame Warmfront liegt heute genau über uns. Dabei werden heute schon Höchstwerte von 15 Grad erwartet. Morgen legt die Dame noch einen drauf.

Dann sind Höchstwerte von 16 Grad möglich. Am Sonntag sind dann Höchstwerte von bis zu 17 Grad wahrscheinlich. Zum späten Nachmittag erreicht uns dann die Kaltfront von Tief Quentina. Montag wird es dann mindestens 6 Grad kälter.

Das Ende der sehr milden Witterung wird aber erst am Mittwoch erreicht. Danach sieht es deutlich wechselhafter mit Regenfällen aus.

Heute sorgt Quentina für einen bedeckten Himmel. Selten zeigt sich mal die Sonne. Aber auch Regenfälle sind eher unwahrscheinlich. Dafür ist der Südwestwind zeitweise stramm unterwegs. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 12 Grad. 14 Grad werden in Aachen und 15 Grad in Eschweiler erreicht.

Auch die Nacht auf Samstag bleibt bedeckt. Die Tiefstwerte liegen in Kalterherberg bei 8 Grad. Ansonsten werden bis zu 11 Grad gemessen.

Der Samstag wird wolkig aber nicht unfreundlich. Die Sonne zeigt sich für bis zu 4 Stunden. Die Höchstwerte erreichen in Simmerath 13 Grad. 15 Grad werden in Stolberg und 16 Grad in Alsdorf erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy