KräftemessenKräftemessen

Guten Morgen!

Die Nächte werden auf der Nordhalbkugel immer länger. Ergo kann sich die Luft immer mehr auskühlen. Das hat zur Folge, dass der Jetstream, Das Starkwindband in etwa 11 km Höhe wieder erstarkt. Die Folgen bekommen wir auch bei uns zu spüren.

Einen kleinen Polarluftvorstoß erwarte ich für Montag. Dann gehen die Temperaturen deutlich zurück. Dieses Kräftemessen zwischen kalt und warm ist um diese Jahreszeit völlig normal. Allerdings sieht es mit Niederschlag weiterhin nicht gut aus. So geht die Trockenheit weiter.

An diesem Wochenende regiert Hoch Gaia und zelebriert den Altweibersommer. Von Kräftemessen ist da noch nichts zu spüren. Eher von warmen Sonnenstrahlen. Denn unser Fixstern leuchtet heute bis zu 11 Stunden. Bei 21 bis 23 Grad lässt es sich gut aushalten. Und selbst der Nordostwind kommt meist nur schwach daher.

In der Nacht zu Sonntag gehen die Temperaturen auf 11 bis 7 Grad zurück. Dazu funkeln die Sterne und ein langsam abnehmender Mond.

Morgen wird es ähnlich schön. Bei einem mäßigen Nordwestwind und viel Sonnenschein steigen die Temperaturen auf 22 bis 25 Grad.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Willy