NachtischGewittriger Nachtisch

Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank für die vielen Genesungswünsche. Heute früh geht es mir besser. Nachdem die Gewitter gestern ausgeblieben sind, dürfte es heute einen gewittrigen Nachtisch geben. Denn wir liegen immer noch im Einflussbereich schwülwarmer Luftmassen. Da liegt immer noch jede Menge Musik in der Luft. Aber es bleibt ein Lottospiel, wo der Mais aufploppt und es tatsächlich großes Kino gibt. Also genießt diesen gewittrigen Nachtisch.

Der Tag beginnt wolkig. Ab dem Vormittag beginnt die Popkornproduktion. Dabei kann es zu Starkregen, Hagel, Blitzschlag und Sturmböen kommen. Die Temperaturen mögen es schwül und sommerlich. So werden in der Eifel 24 Grad erreicht. 26 Grad werden es in Aachen und Herzogenrath. Bis zu 27 Grad in Alsdorf und Eschweiler.

In der Nacht auf Sonntag bleibt ein gewisses Schauer- und Gewitterrisiko erhalten. Es kühlt sich auf 14 Grad in Kalterherberg ab. Aber auch sonst sinkt das Thermometer auf 17 Grad.

Der Sonntag startet heiter bis wolkig. In den Nachmittagsstunden steigt wieder das Gewitterrisiko an. In Simmerath werden 26 Grad erreicht. 28 Grad werden es bei mir in Brand und bis zu 29 Grad rund und den Blausteinsee.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy