Nachfolger

Nachfolger gesucht

Guten Morgen!

Ich suche dringend für kommende Woche einen Nachfolger, der die Wetterberichte so gezielt, spontan, souverän und witzig rüberbringt wie ich es immer getan habe. Leider muss ich den Posten als Chefredakteur bei meteo aachen räumen. Hier jetzt die traurige Wahrheit über mich.

Es begann gestern morgen mit kratzen im Hals. Gestern Mittag gesellten sich noch Kopfschmerzen hinzu. In der Nacht bekam ich starke Halsschmerzen und meine Nase ist undicht. Heute früh bekomme ich kaum einen Ton heraus und meine Bronchien sind belegt.

Die für viele Männer tödlich verlaufende Männergrippe sucht mich heim. Wenn am Montag die lebenserhaltenden Systeme abgestellt werden und ich in die Natur verlegt werde, muss ich meinen Nachfolger bestimmt haben. Wer traut sich? Gerne in den Kommentaren.

Während das Tiefland heute früh erfriert, an der Kita Rokoko, in der Robert-Koch-Straße, ist es aktuell -3 Grad, ist es hier auf Brand 5 Grad mild. Fast 7 Grad ist es in Mützenich. Dazu funkeln überall die Sterne.

Der Freitag wird traumhaft schön mit rund 10 Sonnenstunden. Dazu klettern die Temperaturen auf warme 14 bis 17 Grad. Der Südostwind ist mäßig unterwegs. Vergesst das Eincremen nicht, wenn ihr länger in der Sonne seid. Es besteht Sonnenbrandgefahr.

Den 7/6 Tage Wetter-Ausblick gibt es in der neuen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

Willy