Perlenschnur

Die Perlenschnur

Guten Morgen!

Wie an einer Perlenschnur geben sich in den nächsten Tagen die Sturmtiefs die Klinke in die Hand. Dabei kann es in der Nacht auf Donnerstag schon schwere Sturmböen um 100 km/h geben. Einige Modelle rechnen sogar schon Orkanböen von bis zu 120 km/h. Die Bandbreite ist enorm und sicher ist, das noch nichts sicher ist.

Auch in den darauffolgenden Tagen bleibt der Sturm ein großes Thema. Entspannung ist bis auf Weiteres nicht in Sicht. Nur eines ist sicher. Der Winter dürfte Geschichte sein. Denn die Tiefs befördern immer wieder sehr milde Meeresluft in unsere Region. In den höchsten Lagen der Eifel könnte sich vielleicht mal eine Flocke verirren.

Stark bewölkt bis bedeckt geht es in den Dienstag. Ab und an kommt mal die Sonne heraus. Zum Nachmittag hin nehmen die Wolken zu und es setzt Regen ein. Zudem wird der Wind deutlich kräftiger. In Böen sind 60 km/h, örtlich auch bis zu 70 km/h möglich. Die Höchstwerte erreichen 5 bis 9 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch schüttet es wie aus Eimern. Es können in kurzer Zeit 14 bis 22 Liter Regen pro m² fallen. Dazu können Sturmböen von bis zu 80 km/h auftreten. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 7 Grad zurück.

Am Mittwoch wird es bedeckt. Zeitweise fällt Regen. Der Wind kann in Böen zwischen 70 und 90 km/h erreichen. Dazu wird es mit 9 bis 13 Grad wieder milder.

Am Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Dazu kann es kräftige Regenschauer geben. Der Wind erreicht wieder Sturmstärke und kann in Böen 90 bis 100 km/h erreichen. Die Höchstwerte erreichen 6 bis 11 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy