Website-Icon Meteo Aachen

Wetterbericht für den 15. Juni 2022

Die Hitzeblase kommt näher

Guten Morgen!

Die Hitzeblase, die derzeit noch über der iberischen Halbinsel liegt und dort für Temperaturrekorde gesorgt hat, kommt langsam in unsere Region gewabert. Dabei kühlt sich die Luftmasse zum Glück deutlich ab.

Einen kleinen Vorgeschmack bekommen wir heute. Morgen wird es dann zunächst einen Tacken kühler, bevor uns am Freitag die 30 Grad fluten. Samstag wird dann wohl der Höhepunkt der Hitze mit bis zu 36 Grad erwartet.

Dabei ist durchaus noch etwas Spiel nach oben. Für Mitte Juni sind das schon krasse Temperaturen, die man eher im Juli oder August erwartet. Ob sich die Hitze dann am Sonntag oder erst am Montag verabschiedet steht indes noch nicht ganz fest.

Bis auf ganz wenigen hohen Wolken scheint die Sonne heute wieder den ganzen Tag. Dabei erwärmt sich die Luft auf 25 bis 28 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird oft wolkenlos oder nur leicht bewölkt. Mit 12 bis 16 Grad bleibt die Nacht sehr mild.

Am Feiertag ziehen ein paar hohe Wolken über die Region. Insgesamt bleibt es aber sonnig. Mit 23 bis 26 Grad wird es etwas angenehmer.

Freitag scheint die Sonne fast ungehindert den ganzen Tag. Die Hitzeblase erreicht uns mit 27 bis 30 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

Die mobile Version verlassen