Heizkosten

Elke senkt die Heizkosten

Guten Morgen!

Tiefdruckamazone Danica hat uns schon verlassen. Das neue Tief heißt Elke. Und sie senkt die Heizkosten, da sie maritime Warmluft direkt aus Nordafrika anzapft und zu uns führt. So wurden gestern im spanischen Alicante schon 30 Grad erreicht.

Uns erreicht diese Warmluftblase am Montag. Im Gepäck ist wieder jede Menge Saharastaub. So werden die Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge wieder besonders romantisch in Szene gesetzt.

Zuvor gibt es heute aber auch noch etwas Regen. Der wird aber schon deutlich wärmer sein. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Heute wird es meist stark bewölkt. Es bilden sich sich einzelne Schauer oder gar kurze Gewitter. Zum späten Nachmittag lockert es dann langsam auf und die Sonne zeigt sich. Bei einem frischen Südwestwind klettern die Temperaturen auf warme 15 bis 19 Grad.

Die Nacht auf Sonntag wird bewölkt aber meist trocken. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 11 Grad zurück.

Der Sonntag wird wolkig und meist trocken. Die Temperaturen erreichen 15 bis 18 Grad.

Die neue Woche startet wolkig aber trocken. Dazu werden warme 20 bis 24, örtlich auch 25 Grad erreicht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bis morgen früh! Heute bin ich auf einen Geburtstag eingeladen. Deswegen entfällt der Wetterquicky heute Abend.

Euer Wetterfrosch

Willy