Roland

Roland schlagert sich durch

Guten Morgen!

Unser Schlagerbarde Roland hatte gestern wohl eine Krächzstimme. Anders kann man seine stimmgewaltige Niederlage nicht beschreiben. Denn es gab es zwar dicke Luft und ein paar Tropfen Regen, Gewitter gab es aber nicht. Da war das Hoch doch noch kräftiger, als es die Modelle berechnet hatten.

Heute sollen aber die Schauer und Gewitter kommen. Denn die Kaltfront könnte besser zünden, als die müde Warmfront gestern. Wo, wie, wann und wie stark der Roland es krachen lässt, kann man indes noch nicht sagen. Das wird wieder eine sehr zeitnahe Geschichte.

Aus der Nacht heraus waren schon erste Schauer unterwegs sein. Im Tagesverlauf gibt es aber ziemlich sicher teils kräftige Schauer und Gewitter. Dazu bleibt der Himmel meist bedeckt und lässt der Sonne kaum eine Chance. Mit 18 bis 22 Grad wird es recht warm.

In der Nacht auf Donnerstag hören die Schauer auf. Es bleibt aber meist bedeckt. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 14 Grad zurück.

Am Donnerstag gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Die Temperaturen klettern auf 15 bis 20 Grad.

Auch der Freitag gestaltet sich recht freundlich. Die Temperaturen steigen dann auf 16 bis 21 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy