CirrusCirrus

Guten Morgen!

Heute gibt es mal wieder viel Sonnenschein. Nur oberhalb von 8 bis 12.000 Meter ziehen ein paar Cirren herein. Das sind Wolken, die aus Eiskristallen bestehen. Umgangssprachlich werden sie auch Federwolken genannt. Sie lassen die Sonne bis zu 98% durchscheinen und sehen wie eine Haarlocke aus. Von daher sind sie völlig harmlos und beeinträchtigen das Wetter heute nicht.

Heute gibt es von früh bis spät Sonnenschein. Selten ist mal eine Schleierwolke, der Cirrus  dabei. Bei einem mäßigen Wind, aus unterschiedlichen Richtungen werden 21 bis 23 Grad erreicht.
In der Nacht auf Freitag bleibt es klar. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 3 Grad zurück.
Am Freitag gibt es neben viel Sonnenschein ein paar harmlose Wolken. Bei einem mäßigen Nordostwind werden wieder 21 bis 23 Grad erreicht.
Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und passt weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen