Matrix

Matrix

Guten Morgen!

Und täglich grüßt die Matrix. Wenn schon Neo auf der Bodendruckkarte auftaucht und wir jeden Tag diese graue Nebelsoße ertragen müssen, muss ein Fehler in der Matrix vorliegen. Ganz selten riss die Wolkendecke gestern auf. Ein so genanntes Déjà-vu.

 Die Fehler in der Matrix werden sich erst am Wochenende häufen, wenn die Luft aus dem Osten kommt und langsam kälter und trockener wird. Kurz vor Heilig Abend kündigt sich dann eine Grenzwetterlage an, die eisige Luft im Norden, von milder Luft im Süden und auf dem Atlantik trennt.

Und wir sitzen genau dazwischen. Entweder wird Weihnachten tiefweiß oder Rae Garvey grün. Ich werde versuchen, mit dem Orakel in der Matrix einen Deal einzugehen. Denn Weihnachten in grün, gibts ja eh schon fast jedes Jahr. Es war lange nicht mehr so spannend!

Heute dominiert wieder die Farbe Betongrau. Zudem hält sich hartnäckig Hochnebel, der stellenweise auch den Boden erreicht. Dazu wird es meist trocken. Mit 6 bis 9 Grad wird es wieder mild.

Die Nacht auf Freitag bleibt bedeckt und mild. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 7 Grad zurück.

Am Freitag ändert sich nichts an der gammeligen Wetterlage. Nebel und Hochnebel dominieren den Tag. Mit 6 bis 8 Grad wird es wieder mild.

Am Samstag bekommen die Wolken erste Löcher. Die Sonne könnte sich für maximal 2 Stunden einbringen. Mit 5 bis 8 Grad bleibt es noch mild.

Ich wünsche euch einen erträglichen Donnerstag und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy