Arielle

Arielle

Guten Morgen!

Wenn ihr heute früh Arielle, Spongebob, Aquaman, Flipper oder Captain Sparrow trefft, ist das keine Einbildung. Der Aachener Tauchverein „Neopren ist scharf“ hat die Herrschaften zu einer Exkursion in die Öcher City eingeladen.

Der Touristenverein und die Stadtführer os Oche haben morgen den Besuch von Noah samt seiner Arche angekündigt. Zudem trifft heute der venezianische Bürgermeister in Aachen ein. Er kommt auf Einladung des Aachener Taxiverbandes.

Um die Feinstaubwerte zu pulverisieren, sollen nur noch Gondeln in der City verkehren. Dazu werden alle Taxifahrer die neue Zusatzbezeichnung „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ ablegen. Ich habe fertig.

Was hat das letzte Nacht nochmal geschüttet! Der März kommt aktuell auf fast 111 Liter Regen auf den m² in Brand. Normal wären rund 72 Liter pro m². Heute kommt allerdings nicht mehr viel Regen dazu.

Zwar kann es bis mittags noch ein wenig tröpfeln, die Mengen der letzten Tage werden aber nicht mehr erreicht. Dann trocknet es ab und mit ein wenig Glück zeigt sich auch mal die Sonne.

Die Temperaturen steigen auf 9 bis 12 Grad. Allerdings ist der Südwestwind immer noch stürmisch unterwegs und kann in Böen bis zu 75 km/h erreichen. Die Nacht auf Sonntag bleibt aufgelockert und trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 4 bis 8 Grad.

Morgen stellt sich Aprilwetter mit Schneeregen- Graupel- und Regenschauer ein. Zwischendurch scheint aber auch mal die Sonne. Mit 6 bis 8 Grad wird es deutlich kälter. Der Südwestwind ist immer noch stürmisch unterwegs.

Die weiteren Aussichten lest ihr in der neuen App oder auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Willy