BetonhochBetonhoch

Guten Morgen!

Der Quirinius mausert sich zu einem waschechten Betonhoch. Die Tiefdruckgebiete machen einen großen Bogen um das dynamische Duo. Die Zweiteilung des Hochs sorgt dafür, das Quirinius von der Schwarzmeerküste bis fast zur Ostküste der USA reicht. Da die Nordströmung jetzt abgedreht wurde, erwärmt sich die Polarluft langsam. Deutlich spüren werden wir das morgen, wenn die Höchstwerte endlich wieder 20 Grad erreichen. Dann geht es für mich auch schon in die Düsseldorfer Uniklinik. Dort werde ich am Montag operiert und werde, je nachdem wie die Wundheilung verläuft, 7 bis 10 Tage dort verweilen.

Wir starten mit einem knatschblauen Himmel ins Wochenende. Im Tagesverlauf wird es bewölkter. Es bleibt allerdings trocken. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 18 Grad. Der Wind kommt mäßig aus nordwestlicher Richtung.

In der kommenden Nacht klart es wieder auf. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 2 Grad zurück.

Morgen wird es sonnig. Unser Fixstern strahlt bis zu 13 Stunden. Bei einem mäßigen Nordwestwind werden 16 bis 20 Grad erreicht.

Bitte unterstützt mich, indem ihr den Beitrag auf facebook liked, teilt und Freunde einlädt. Vielen Dank!

Folgt mir auch Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy