Website-Icon Meteo Aachen

Wetterbericht für den 16. September 2022

Tiefster Winter

Tiefster Winter

Guten Morgen!

Hätten wir die aktuelle Wetterlage im Februar, wäre das tiefster Winter. Tief Queenie liegt über dem Baltikum und lenkt kalte und feuchte Luft zu uns. Der Stefan ist ein Faultier und bewegt sich nicht vom Fleck weg.

Er liegt westlich der britischen Inseln und hat noch keine Absichten, uns einen Besuch abzustatten. Dafür sorgt Queenie für einen tiefherbstlichen Absturz. Da heißt es wieder, die Reinhold Messner Überlebensjacke aus dem Schrank zu räumen. Für die Übergangsjacke wird es jetzt zu kalt.

Den kompletten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Der Freitag startet teils mit etwas Sonne, teils aber auch mit Nebel oder Hochnebel. Schon bald stellt sich aber Schauerwetter ein. Dabei öffnet Petrus seine Schleusen aber nur spärlich. Der Nordwestwind kommt bockig daher und lässt die Temperaturen gerade mal auf 11 bis 15 Grad klettern.

In der Nacht auf Samstag gibt es weitere Regenfälle. Die Luft kühlt sich auf 6 bis 9 Grad ab.

Am Samstag gibt es neben etwas Sonnenschein im Tagesverlauf neuen Regen. Mit 10 bis 15 Grad bleibt es kühl.

Auch der Sonntag wird schaurig und kalt. Die Höchstwerte erreichen nur noch 10 bis 14 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy

Die mobile Version verlassen