WasserspieleBernds lustvolle Wasserspiele

Guten Morgen!

Der Bernd ist ein richtig geiler Typ. Im Osten des Landes lässt er die Temperaturen auf über 30 Grad steigen. Wir im Westen bekommen davon leider nichts ab. Zwar wird es in der wolkigen Brühe, die ab und an etwas Feuchtigkeit abwirft, relativ mild. Mit Sommerwetter hat das aber nichts zu tun.

Zudem öffnet er kommende Nacht seine Himmelsschleuse und lässt ordentlich Wasser aufs Erdreich prasseln. Die Wasserspiele des Bernds enden dann morgen in einer schaurigen Gewitterlage, wo fast jeder in der Region mal einen Blitz zu Gesicht bekommt.

Danach verzieht er sich gen Osten und macht Platz für den Spätsommer.

Meist schon bedeckt starten wir in das Wochenende. Tagsüber sieht man die Sonne und auch den Regen selten. Aber es kann immer mal wieder ein paar Tropfen regnen. Zum Abend hin wird der Regen allerdings kräftiger. Bei einem stark auffrischenden Südwestwind klettern die Temperaturen auf 17 bis 21 Grad.

In der kommenden Nacht schüttet es zeitweise wie aus Eimern mit dem Kaltfrontdurchgang des Herrn B. Die Temperaturen gehen auf 17 bis 14 Grad zurück.

Morgen Vormittag gesellt sich zum Regen dann noch Blitz und Donner. Erst zum Nachmittag lässt der Bernd langsam nach und stellt seine Wasserspiele abends ganz ein. Bei einem kräftigen Südwestwind werden immerhin 19 bis 21 Grad erreicht.

Die weiteren deutlich besseren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen ein entspanntes Wochenende! Ich liege immer noch mit TN und Migräne flach.

Willy