The End

The End

Guten Morgen!

The End markiert meist das Ende eines mehr oder weniger guten Films. Es passt allerdings auch hervorragend zum Ende der neverending Wasserspiele. Bevor nämlich kleinere Bäche über die Ufer treten, stoppt Petrus das feuchte Treiben.

So gehören kleinere Seen auf Wiesen und Feldern bald wieder der Vergangenheit an. Dafür dürfen wir den Friesennerz mit Sloggi Long Longs tauschen. Denn zumindest nachts wird es jetzt nochmal ziemlich schattig.

Dafür wird es ab Dienstag jeden Tag wärmer. Die Regenzeit gehört dann wirklich der Vergangenheit an und Frühlingsgefühle machen sich überall breit. Da wird Mutter Natur kräftig ausschlagen.

In diesen Minuten erreicht uns die Kaltfront von IGOR. Hinter der Front stellt sich rasch Aprilwetter durch die einfließende Höhenkaltluft ein. Dann sind teils kräftige Schneeschauer, Graupelschauer oder auch mal ein kurzes Gewitter denkbar.

Die Temperaturen erreichen nur noch 6 bis 9 Grad. Der Wind flacht aber langsam ab. Er kann in Böen aber immer noch bis zu 65 km/h erreichen.

Am Abend trocknet es ab und es lockert auf. Die Temperaturen gehen auf -1 bis +2 Grad zurück. So muss morgen früh mit Glätte durch Raureif und überfrierende Nässe gerechnet werden.

Morgen können sich über Tag einzelne Regenschauer bilden. Es bleibt aber auch mal längere Zeit trocken und die Sonne kann sich für 3 bis 5 Stunden einbringen. Die Temperaturen erreichen nur 6 bis 9 Grad. Dafür weht der Nordwestwind nur noch frisch.

Die weiteren Aussichten lest ihr in der neuen App oder auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Willy