Wetter mit Tücken

Wetter mit Tücken

Guten Morgen!

Wird das lange Wochenende herrlich. Von früh bis spät Sonnenschein. Dazu warme Temperaturen. Wir haben es uns schließlich alle verdient. Aber es ist auch ein Wetter mit Tücken. Und da spreche ich nicht vom Sonnenbrand oder Pollenflug.

Vielmehr geht es um die vielen Raupen, die sich bei dem tollen Wetter in schöne Schmetterlinge verwandeln. Da werden männliche Kreaturen zu Sockenmonster, die ihre weißen Socken in Jesuslatschen einlegen. Oder die Raupe Nimmersatt, die sich in enge Leggins quetscht und denkt, das sei die neueste Haute Couture.

Aber auch der alte Mann im Polohemd, samt Seidenschal und schickem Cabrio ist wieder allgegenwärtig. Wetten, dass ihr im Tagesverlauf mindestens einer dieser Personengruppe begegnet? Und falls nicht, morgen ist Feiertag. Heute werden deswegen die Geschäfte geplündert, da sie Samstag nicht mehr öffnen und wir alle tot sind.

Beim Wetter können wir heute eine Abkürzung nehmen. Bis zu 14 Stunden Sonnenschein. Dazu ein frischer Ostwind und Höchsttemperaturen von 18 bis 21 Grad.

In der kommen Nacht klar, bei Tiefstwerten von 4 bis 8 Grad.

Auch der Karfreitag lässt die Sonne bis zu 14 Stunden scheinen. Ein schwacher bis mäßiger Ostwind lässt die Temperaturen auf 19 bis 22 Grad steigen.

Damit ist der Karfreitag der kühlste Tag des Osterwochenendes. Denn von Samstag bis Montag steigt das Thermometer auf bis zu 25 Grad. Der Frühsommer kommt.

Wie es danach weitergeht, erfahrt ihr in der neuen meteo aachen App, mit einer exklusiven 7 Tage Wettervorschau und selbstverständlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!

Willy

Es fehlen immer noch rund 110 Likes bis zur magischen 25.000. Fragt doch mal in der Familie und im Freundeskreis nach. Danke!