Gammel-Gammel

Gammel-Gammel

Guten Morgen!

Und täglich grüßt der Gammel-Gammel. Ich glaube, jeder von uns kann dieses ergräuliche Wetter nicht mehr sehen. Aber unsere Hochdruckdame Zafira schiebt immer wieder neue Feuchte von der Nordsee in unsere Region.

Erst zum Start in die Weihnachtswoche sieht es deutlich freundlicher aus. Dann werden die Temperaturen aber auch deutlich kälter und nachts kann es in ungünstigen Lagen sogar auf bis zu -5 Grad runtergehen. Am Boden möglicherweise sogar noch mehr.

Viele Fragezeichen tun sich indes Richtung Weihnachten auf. Aktuell scheint das Hoch sich nach Grönland zu verschieben. Dann wäre der Atlantik nicht mehr blockiert und der Mildsiff würde in unsere Richtung schwappen. Gesichert ist aber auch diese Variante noch nicht.

Es bleibt also weiter spannend!

So spannend die Mittelfrist ist, so langweilig ist die Kurzfrist, sprich die Vorhersage für das Wochenende. Heute gibt es wieder mausgraue Wolken. Dazu ist mal der Hochnebel, ab Fringshaus auch der Bodennebel ein Thema. Die Mildbrühe erreicht 6 bis 9 Grad.

In der Nacht auf Sonntag könnte der Nebel auch die Niederungen erreichen. Dann wäre auch etwas Sprühregen denkbar. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 3 und 6 Grad.

Am Sonntag wären ein paar Wolkenlücken denkbar. Zumindest wenn sich der Hochnebel mal etwas lichtet. Mit 4 bis 7 Grad wird es etwas kühler.

Die Weihnachtswoche startet dann mit viel Sonnenschein. Dazu wird es mit 2 bis 6 Grad aber schon deutlich frischer.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy