Endlich kälterEndlich kälter

Guten Morgen!

Heute fließt deutlich kältere Luft in unsere Region. Zwar wurde die Luftmasse über ihren Weg der Nordsee etwas erwärmt. Trotz allem fühlt sich das schon eher wie Winter an. Endlich kälter sagt sich auch Frau Holle, die heute schon in den Höhenlagen der Eifel aktiv ist. In der kommenden Nacht und besonders morgen früh könnte die Holle auch im Tiefland für etwas Flockenwirbel sorgen. Stellt euch mal vor, Schnee im Winter!

Heute früh gab es noch etwas Regen in der Region, in der Eifel hat es schon geschneit. In den kommenden Stunden bekommt auch die Eifel immer wieder mal ein paar Flocken ab. Bis auf wenige Tropfen bleibt die restliche Region meist trocken. Bei einem meist mäßigen Westwind klettern die Temperaturen auf 3 bis 6 Grad.

In der kommenden Nacht bleibt es bewölkt. In der zweiten Nachthälfte ziehen Schauer auf, die auch im Tiefland als Schnee fallen können. Die Temperaturen gehen auf 1 bis -1 Grad zurück. Es muss mit Glätte gerechnet werden.

Bis morgen Mittag können dann weitere Schneefälle auftreten. Nachmittags ziehen die sich in die Eifel zurück und es lockert auf. Bei einem mäßigen Nordwind werden 3 bis 6 Grad erreicht.

Ab 11:00 Uhr bin ich für 2 Stunden etwa beim Angrillen bei Opel Kohl. Ich würde mich freuen, dort den deinen oder anderen zu sehen.
Zudem bin ich weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen. Liked und teilt den Beitrag, damit viele Menschen in der Region den Bericht erhalten. Vielen Dank!
Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.
Ich wünsche euch allen einen schönes Wochenende!Euer Wetterfrosch

Willy