Drache

Der kleine Drache ganz groß

Guten Morgen!

Was war das ein traumhaft schönes Osterwochenende. Viel Sonnenschein bleibt uns auch in den kommenden Tagen erhalten. Denn der kleine Drache Spyro sorgt weiterhin für schönes Wetter in der Region. Allerdings wird es etwas kühler und ab Mittwoch könnten auch mal hohe Wolken penetranter werden.

Grundsätzlich bleibt uns das hochdruckdominierte Wetter bis Samstag erhalten. Dann könnten atlantische Amazonen mit Schauern und Gewittern auf die Region übergreifen. Allerdings ist das noch nicht in trockenen Tüchern. Auf, in die kurze Arbeitswoche.

Heute strahlt die Sonne wieder für bis zu 13 Stunden. Ab und an ziehen ein paar hohe Eiswolken über die Region. Als Schattenspender sind die aber nicht zu gebrauchen. Mit 15 bis 20 Grad wird es wieder recht warm.

Die Nacht auf Mittwoch wird oft wieder klar. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 5 Grad zurück.

Der Mittwoch zeigt sich auch wieder sonnig. Allerdings frischt der Nordostwind böig auf und die Temperaturen gehen etwas zurück, weil kühlere Luft einfliesst. So klettern die Höchstwerte auf 12 bis 16 Grad.

Am Donnerstag sind mehr hohe Wolken in der Region unterwegs. Das heitere Wetter bleibt uns dennoch erhalten. Die Höchstwerte erreichen wiederum 12 bis 16 Grad.

Euch allen wünsche ich einen schönen Start in die kurze Arbeitswoche, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy