Website-Icon Meteo Aachen

Wetterbericht für den 19. August 2021

Fridoline

Fridoline kommt nur langsam zu Potte

Guten Morgen!

Wir befinden uns immer noch im Einflussbereich des abgehalfterten Startenor Luciano. Zwar wird die Frontalzone langsam nach Norden gedrückt, aber die französische Göre Fridoline vermag den Luciano noch nicht so wirklich Paroli bieten. So steigt ihr Einfluss nur sehr zaghaft auf unsere Region.

Nächstes Jahr nehmen zum Glück wieder die Männer wieder die Hochdruckzügel in die Hand. Dann läuft das mit dem Wetter auch wieder deutlich besser. Dieses Jahr war es ja gefühlt ein Totalausfall der holden Weiblichkeit. Und wenn sie mal da waren, waren sie auch schnell wieder weg vom Fenster.

Wie die Fridoline, die es nicht mal über das Wochenende schafft. Allerdings könnte im September was im Busch sein. Zarte Signale eines Mitteleuropäischen Mega-Hochs, könnten für schönes und trockenes Herbstwetter sorgen. Wäre das denn eine kleine Entschädigung für den gammelige Sommer, wenn es denn so kommt?

Auch der Donnerstag wird von vielen Wolken beherrscht. Zwar liegt die Niederschlagswahrscheinlichkeit nur bei etwa 25%. Trotzdem kann es im Tagesverlauf örtlich für etwas Sprühregen reichen. Dabei kommen aber keine großen Niederschlagsmengen zusammen. Ab und an quetscht sich auch die Sonne zwischen den Wolken. Die Temperaturen klettern auf 16 bis 20 Grad.

Zum Abend hin lockert es dann auf und auch die Nacht zum Freitag verläuft wolkig. Dann aber komplett trocken. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 13 Grad zurück.

Am Freitag gibt es einen freundlichen Sonne Wolken Mix. Die Temperaturen erreichen 18 bis 22 Grad.

Der Samstag wird der schönste Tag der Woche mit bis zu 9 Sonnenstunden. Dazu klettern die Temperaturen auf 21 bis 25 Grad.

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

Die mobile Version verlassen