Fieber

Das Wetter hat Fieber

Guten Morgen!

Vor fast exakt 3 Jahren wurden in der StädteRegion Aachen (inoffiziell) fast 39 Grad erreicht. Heute wird irgendwo in der Region die 40 Grad Marke fallen. So heiß war es dann noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnung bei uns.

Das Wetter hat Fieber. Dabei ist es nicht nur bei uns so heiß. In England werden sogar 42 Grad und mehr erwartet. Auch das restliche Europa ächzt unter der Hitze. Zwar bringen Gewitter morgen etwas Abkühlung und auch am Donnerstag kann es noch etwas Regen geben.

Es bleibt aber weiterhin viel zu trocken. Zudem bleiben die Temperaturen im hochsommerlichen Bereich. Ab Sonntag sind dann auch wieder 30 Grad und mehr möglich. Die extreme Hitze geht, der Sommer bleibt!

Heute strahlt unser Fixstern wieder von früh bis spät. Nur ganz wenige hohe Wolken sind unterwegs. Die Temperaturen erreichen extrem heiße 36 bis 40 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch wird klar und tropisch warm. Die Tiefstwerte liegen bei 19 bis 23 Grad.

Der Mittwoch startet sonnig. Ab dem Vormittag bilden sich aber dicke Quellwolken und zum Mittag muss mit ersten Schauern und Gewittern gerechnet werden. Die können lokal kräftig ausfallen. Die Temperaturen klettern auf 26 bis 30 Grad.

Am Donnerstag kann es im Tagesverlauf noch einzelne Schauer geben. Mit 21 bis 25 Grad wird es deutlich angenehmer.

Ich wünsche euch allen ein schönen Dienstag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy