Erstklassiger Sommertag

Erstklassiger Sommertag

Guten Morgen!

Heute steht uns ein erstklassiger Sommertag mit bis zu 26 Grad ins Haus. In den Höhen wird es auch recht warm. Dazu ballert die Sonne für bis zu 14 Stunden. So werden nur wenige Wolken das Himmelszelt zieren.

Auch der Sonntag steht im Zeichen von Hoch Hartmut. Auch wenn der Südwestwind etwas Fahrt aufnimmt und ein paar Cirren mehr den Himmel bedecken. Immerhin sind dann noch Höchstwerte von bis zu 25 Grad drin.

Allerdings ist die Sonnenbrandgefahr sehr hoch. Solche Kalkleichen, wie meiner einer, braucht da schon einen hohen Sonnenschutzfaktor. Und auch die Allergiker werden weiterhin gebeutelt. Denn Ampfer, Gräser und der Wegerich sind in hoher Konzentration in der Luft.

Heute strahlt die Sonne von früh bis spät. Nur wenige harmlose hohe Wolken zieren das Firmament. Mit 22 bis 26 Grad wird es richtig warm.

In der Nacht auf Sonntag wird es sternenklar. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 12 Grad zurück.

Auch der Sonntag zeigt sich sehr freundlich. Ein paar mehr hohe Wolken ziehen über den blauen Himmel. Mit 21 bis 25 Grad wird es wieder schön warm.

Der Start in die neue Woche verläuft in blau. Mit 20 bis 24 Grad bleiben wir im Wohlfühlbereich.

Ich wünsche euch allen einen schönes Wochenende, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy