Eiskalte Verführung

Eiskalte Verführung

Guten Morgen!

Ich hoffe sehr, dass ihr gestern das Wetter nochmal genossen habt. Denn mit der Wärme und dem schönen Wetter ist es jetzt erstmal vorbei. Die Wetterlage stellt sich komplett um. Statt warme südwestliche Winde, erwartet uns eine eiskalte Verführung in Form von Wikinger King WERNER.

Der Nordmann mit seiner wilden Horde ist schon auf dem Weg zu uns. Er drückt am Samstag die Schneefallgrenze auf unter 300m, da in 5.5km Höhe -35 Grad kalte Nordpolluft einströmt. In so einem Schauer kann es dann auch mal bis ganz runter schneien.

In Panik verfallen braucht ihr jetzt aber nicht. Zwar kann der Schnee besonders in den Morgen- bzw. Abendstunden auch mal kurzfristig liegenbleiben, nach einem Schauer taut Frau Holles Gold aber rasch wieder weg. Nur in den Höhenlagen der Eifel sollte man darauf nicht vertrauen.

Heute scheint zunächst alles so zu sein, wie in den letzten Tagen. In den Frühstunden hat sich teils wieder Nebel gebildet. Aus Frankreich rückt uns aber etwas Regen auf die Pelle, der uns am Nachmittag erreicht.

Zwischendurch könnte sich die Sonne mal kurz einbringen. In den Schauern kann sich auch mal ein kleines Gewitter verstecken. Die Temperaturen erreichen nochmals 12 bis 16 Grad. Dazu frischt der Nordwestwind auf.

In der kommenden Nacht gibt es noch einzelne Schauer. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 5 Grad zurück.

Morgen gibt es viele Wolken, es ist stark bewölkt. Die Regenwahrscheinlichkeit ist aber nicht besonders hoch. Mit 9 bis 12 Grad wird es allerdings deutlich kühler. Und der mäßige Nordwestwind lässt das auch noch kälter erscheinen.

Da hilft nur Augen zu und durch.

Den weiteren Wettertrend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und natürlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Donnerstag, der sich wie ein Montag anfühlt!

Willy

Wetterl