Weiber

Die ollen Weiber legen los

Guten Morgen!

Der Dienstag war ein ziemlich trüber Geselle. Die Sonne schaffte es am Nachmittag nur kurz, sich mal zu zeigen. Ansonsten überwogen die grauen Momente. Erst in der Nacht zum Donnerstag lockerte es endlich auf. Dafür war die letzte Nacht auch ziemlich frisch.

Heute legen endlich die ollen Weiber los. Hoch Gaya hat eine Brücke zu unserer Region gebaut. So gibt es heute nicht nur mehr Sonnenschein, auch die Temperaturen legen einen Zahn zu und erreichen in den Niederungen schon 22 Grad.

Dabei bleibt es aber nicht. In den nächsten Tage klettert das Thermometer auf bis zu 25 Grad. Dabei gibt es für alle viel Sonnenschein. Der Altweibersommer kommt.

Der Tag startet mit wenigen Wolken. Nur im Eifelumfeld sind noch mehr Wolken unterwegs. Tagsüber gibt es bis zu 11 Sonnenstunden. Nur Richtung Eifel werden es nur 8 Stunden. Die Temperaturen klettern auf 18 bis 22 Grad.

Die Nacht auf Freitag wird oft klar. Nur Richtung Eifel sind ein paar Wolken unterwegs. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 11 Grad zurück.

Am Freitag gibt es noch mehr Sonnenschein. Dazu erreichen die Höchstwerte 20 bis 24 Grad.

Der Samstag präsentiert sich etwas wolkiger, aber keineswegs unfreundlich. Mit 19 bis 22 Grad wird es etwas kühler.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy