UtzKK Utz(e) übernehmen Sie

Guten Morgen!

Euer Wetterfrosch war gestern zu lange in der Sonne und hat einen leichten Sonnenstich. Deswegen übernimmt eure Hochlaucht KriminalKommissar KK Utz(e) den heutigen Frühstücksfall. Der führt in auf die Malediven. Dort bekommt er es mit mysteriösen Menschen in Neoprenanzügen zu tun, die mit Maske, Schnorchel, Flossen und Rettungsring über den Steg laufen, um dann im Wasser zu schnorcheln. Da steht auf einmal Jonathan Frakes von X-Factor vor Utz(e) und fragt ihn: ist diese Geschichte wahr oder frei erfunden? Der Kommissar ist so perplex, das Jonathan Frakes ihm und uns direkt die Antwort gibt. Diese Geschichte ist wahr und hat sich tatsächlich so zugetragen. Viele Asiaten können nicht schwimmen. Um sich aber bestmöglich zu schützen, laufen sie tatsächlich in voller Montur so rum.

Meiner einer brauchte eine Tüte Schlaf. Deswegen kommt der Frühbericht heute etwas später. Der Tag begann mit etwas Gewölk. Vielerorts macht sich der Schattenspender aber von dannen. Dann brutzelt die Sonne bis zu 11 Stunden. Bei einem meist schwachen Nordwestwind werden in Mützenich 18 Grad erreicht. Bei mir in Brand werden es 21 Grad und in Alsdorf 22 Grad.

Die kommende Nacht wird oft klar. Die Temperaturen sinken in Konzen auf 8 Grad. In Würselen sinkt das das Thermometer auf 11 Grad und in Eschweiler auf 12 Grad.

Morgen überquert uns eine schwache Front. Dabei kann es auch mal wolkiger sein. Die Temperaturen steigen aber an. In Simmerath werden 21 Grad erreicht. Ansonsten pendelt sich das Thermometer bei 24 Grad ein. Der Südwestwind frischt dabei etwas auf.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy