Leicht wechselhaft

Leicht wechselhaft

Guten Morgen aus Brand!

Da habe ich viele von euch gestern mit dem Höhentief geschockt. Allerdings ist Schnee im März keine Seltenheit. Da es aber auch nur leicht wechselhaft wird und die Sonne im Tagesverlauf auch wieder gut durchkommt, einfach Schwamm drüber.

Denn die neue Woche startet mit viel Sonnenschein. Und es wird immer wärmer. So sind zur Wochenmitte schon bis zu 20 Grad möglich. im weiteren Verlauf gehen die Werte sogar auf über 21 Grad.

Das schöne und warme Wetter hält dann bis mindestens zum nächsten Wochenende. Und auch danach sieht es nicht nach einem Kälterückfall aus. Auch wenn die Modelle ab und an sowas drin haben, scheint sich der Hochdruck zu halten. Damit steigt die Waldbrandgefahr deutlich an.

Das kleine Höhentief ist auf der Bodendruckkarte nur durch eine Delle links neben Peter zu erkennen. Es bringt heute Schauerwolken in die Region. Anfangs kann es bis ganz runter schneien. In der Eifel muss mit Glätte gerechnet werden. Im Tagesverlauf werden die Schauer aber deutlich seltener. Oft bleibt es auch trocken. Mit 7 bis 11 Grad bleibt es kühl.

In der Nacht auf Montag ist es zunächst dichter bewölkt. Örtlich kann sich Nebel bilden. In der zweiten Nachthälfte lockert es auf. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 4 Grad zurück.

Die neue Woche startet dann mit viel Sonnenschein und nur wenigen harmlosen Wolken. Die Temperaturen ziehen deutlich an und erreichen 14 bis 18 Grad.

Am Dienstag ist der Himmel blank geputzt. Die Höchstwerte erreichen wieder 14 bis 18 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy