MimimiMimimi

Guten Morgen!

Meckern und jammern, kurz das Mimimi, können die Germanen am Besten. Der eine findet den Sommer 2019 durchwachsen, obwohl er überdurchschnittlich warm, zu viel Sonne hatte und zu trocken war.

Die anderen wollen Herbstwetter mitten im August, obwohl der Sommer meteorologisch noch bis zum 31. August geht. Und viele meckern schon über die 30 Grad, die es in den nächsten Tagen geben soll. Das sich die aber anders als im Juni anfühlen, wird unter den Tisch gekehrt.

Ich könnte auch großes Mimimi machen, weil schönes Wetter für mich langweilig auf Dauer ist. Da aber jede Wetterlage und jede Jahreszeit ihren Reiz hat, sehe ich das Wetter mit etwas anderen Augen. Isch scheine eine aussterbende Spezies zu sein.

Ein paar Wolken sind noch unterwegs. Die Sonne wird später aber kräftig daran knabbern. Allerdings ist es aktuell echt schattig. Ohne dickere Jacke geht es heute früh nicht aus dem Haus. Im Tagesverlauf ändert sich das zum Glück wieder. Denn nachmittags steigen die Temperaturen auf 20 bis 22 Grad. Dazu weht ein schwacher Nordostwind.

Auch die kommende Nacht wird mit 10 bis 6 Grad sehr frisch. Dafür funkeln viele Sterne.

Morgen scheint die Sonne von früh bis spät. Bei einem schwachen Westwind werden sommerliche 23 bis 25 Grad erreicht.

Die weiteren deutlich besseren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen einen mimimifreien Mittwoch!

Willy