JantraJantra bringt den Wetterwechsel

Guten Morgen!

Die windige Jantra leitet ab heute den Wetterwechsel ein. So geht es der Hitze und auch den sommerlichen Temperaturen an den Kragen. Eine Umstellung auf Herbst ist das aber noch nicht. Vielmehr gehen die Temperaturen auf normale Werte für den August zurück. Allerdings bleibt es weiterhin viel zu trocken. Gerade mal 26 Liter pro m² sind in diesem Monat an meiner Wetterstation gefallen. Viel Regen ist auch heuer nicht drin. Machen wir das Beste aus der Situation und stimmen uns so langsam aufs Wochenende ein.

Aus der vermutlich letzten tropischen Nacht des Jahres starten wir stark bewölkt bis bedeckt in den Freitag. Morgens und vormittags setzt leichter Regen ein, der um die Mittagszeit wieder abklingt. Dahinter setzt sich am späten Nachmittag die Sonne wieder durch. Bei einem auffrischenden Südwestwind klettern die Temperaturen in Monschau auf 24 Grad. In Aachen wird es 26 Grad und in Richtung Alsdorf und Eschweiler bis zu 27 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen in Simmerath auf 14 Grad zurück. Ansonsten sinken die Temperaturen auf etwa 17 Grad.

Der Samstag gestaltet sich recht freundlich. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Allerdings lebt der Südwestwind stürmisch auf. Die Höchstwerte erreichen in Kalterherberg 21 Grad. 23 Grad werden es in Brand und bis zu 25 Grad in der restlichen Region.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, auch diesen Beitrag, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy