Spring

Hello Spring

Guten Morgen!

Ganz unspektakulär hat gestern um 22:58 Uhr der Frühling begonnen. Zumindest bis zum Wochenende hält er sich auch wettertechnisch daran. Während heute Höchstwerte von bis zu 17 Grad drin sind, steigt das Thermometer morgen auf bis zu 20 Grad. Hello Spring!

Rund um das Mittelmeer hat der Frühling sich ja schon seit Wochen festgesetzt. Allerdings kam es in Tunesien in den letzten Stunden zu schweren Unwettern mit Überflutungen. Nach dem Wintereinbruch vor einigen Wochen schon die 2. Katastrophe in dem Urlaubsland.

Die bleiben uns zum Glück erspart. Zwar wird es ab Sonntag deutlich frischer und in der Eifel könnte es nächste Woche für etwas Schnee reichen. Grundsätzlich verbleiben wir aber unter Hochdruck.

Mit nur wenigen Wolken starten wir in den Donnerstag. Bis zum Nachmittag erwärmt sich die Luft auf 14 bis 17 Grad. Dann sind auch ein paar Wolken unterwegs, die sich abends wieder auflösen. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen und dreht abends auf Nordost.

In der kommenden Nacht wird es meist klar. Die Temperaturen gehen auf 1 bis 5 Grad zurück.

Morgen gibt es von früh bis spät Sonnenschein. Bei einem schwachen Südostwind werden warmen 18 bis 20 Grad erreicht.

Noch mehr Wetter gibt es  in der neuen App oder auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!

Willy