JadrankaJadranka weckt Frühlingsgefühle

Guten Morgen!

Tief Jadranka weckt heute Frühlingsgefühle. Denn die Dame startet den Heißluftföhn für alle. Da es Madame aber eilig hat, fegt sie mit stürmischen Böen über die Region und macht erste Bäume nakisch. Aber es wird richtig warm.

Waren es letzte Woche noch einstellige Temperaturen mit nächtlichen Frostbeulen, können heute schon fast wieder die Schwimmflügelchen ausgepackt werden. Ganz so krass wird es zwar nicht, der dicke Pulli darf aber im Schrank bleiben.

Zwar wird es morgen wieder etwas kühler, die milden Temperaturen bleiben uns aber bis zum Ende des Wochenendes erhalten. So bekommt der Oktober doch noch seinen goldigen Touch.

Dabei beginnt der Mittwoch gar nicht goldig. Die Reste der Warmfront von Jadranka sorgen noch für etwas Regen und im weiteren Verlauf für einzelne Schauer. Ab dem Mittag setzt sich dann aber die Sonne durch und es bleibt meist trocken. Der Wind kommt stürmisch aus Südwest und kann in Böen bis zu 70 km/h erreichen. Die Temperaturen wollen hoch hinaus. So werden in Monschau 19 Grad erreicht. In Aachen werden es 21 Grad und in Eschweiler 22 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird wolkig aber trocken und richtig warm. So sinkt das Thermometer in Alsdorf nur auf 15 Grad. In Stolberg geht es auf 14 Grad zurück und in Kalterherberg auf 12 Grad.

Der Donnerstag beginnt recht freundlich. Im Tagesverlauf kommen aber immer mehr Wolken auf und nachmittags setzt Regen ein. Bei einem kräftigen Südwestwind werden in Simmerath 15 Grad erreicht. 18 Grad werden in Brand erreicht und 19 Grad in Baesweiler.

Heute Morgen bin ich auf Antenne AC zu hören und heute Abend gibt es mich live um 19:45 Uhr auf facebook und YouTube.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy