HakimHakim bringt den Winter zurück

Guten Morgen!

Schritt für Schritt bringt der Hakim den Winter in die Region zurück. So könnte es in der Nacht auf Sonntag sogar wieder überall weiß in der Region werden. Einen ersten Vorgeschmack bekommen heute die Eifeldörfer.

Ein richtiger Wintereinbruch ist aber noch nicht in Sicht. Ein paar Modelle bauen aber daran, diesen zum Monatsende zu installieren. Bis das aber konkret wird, läuft noch viel Wasser den Rhein hinab. Übrigens ist ein Frühlingserwachen ebenso ausgeschlossen.

Der Freitag beginnt mit etwas Regen. In der Eifel gehen die Niederschläge in Schnee über. Über dem Vormittag trocknet es ab. Nur in der Eifel sind noch letzte Schneeschauer möglich. Nachmittags wird es überall trocken. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel nur noch 3 Grad. 5 Grad werden bei mir in Brand erreicht und 6 Grad in Eschweiler.

In der Nacht auf Samstag klart es teils auf. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf -1 Grad zurück. In Aachen werden 1 Grad gemessen und in Alsdorf 2 Grad.

Der Samstag startet stark bewölkt. Es bleibt bis zum Nachmittag aber meist trocken. Nachmittags zieht in der Eifel Schnee auf. Dieser breitet sich in den Abendstunden in die restliche StädteRegion aus. Anfangs kann es in tiefen Lagen noch zu Schneeregen oder Regen kommen. 2 Grad werden in der Eifel gemessen. Bis zu 5 Grad sind in Aachen drin und 6 Grad in Weisweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.