März-Rekorde

März-Rekorde

Guten Morgen!

Der März wird wohl der sonnigste Vertreter werden, seit es Wetteraufzeichnungen gibt. Denn die Sonne hat schon über 150 Stunden gestrahlt. In dieser Woche kommen nochmal mindestens 60 Stunden dazu. Allerdings wird er wohl auch der trockenste März aller Zeiten werden.

So sind die März-Rekorde gut für das Gemüt in dieser schweren Zeit, andererseits könnte es auch wieder ein extrem trockenes Jahr werden. Auch wenn der Winter nass genug war, ist die Natur schon wieder viel zu trocken. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Auch wenn es nächste Woche nochmal deutlich kälter werden könnte, stehen die Zeichen auf Trockenheit. Denn auch mit der kälteren Luft sind nur spärliche Niederschläge, laut aktuellem Stand zu erwarten. Genießen wir aber erstmal die warmen Tage.

Nach einer teils frostigen Nacht wartet der Dienstag mit viel Sonnenschein auf. Dazu klettern die Temperaturen auf 15 bis 20 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch wird klar. Die Temperaturen gehen auf -1 bis +3 Grad zurück.

Auch der Mittwoch wird sonnig. Mit 16 bis 21 Grad wird es der wärmste Tag der Woche.

Der Donnerstag zeigt sich auch wieder sonnig. Mit 15 bis 19 Grad wird es nur etwas kühler.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy