SarahSarah macht den Himmel grau

Guten Morgen!

Heute beglückt uns die Sarah mit feuchter Nordseepampe. Ihre Kaltfront bleibt förmlich am Nordrand der Mittelgebirge kleben. Uns erwartet also ein trüber Novembertag mit nur ganz wenigen Lichtblicken. Trotzdem tut ein Spaziergang an der Luft gut. So werden die Abwehrkräfte gestärkt. Die Heizungsluft sorgt nämlich dafür, das unsere Schleimhäute austrocknen und so anfälliger für Viren werden.

Übrigens könnte sich zum Ende der nächsten Woche eine Ostströmung anbahnen. Dann wäre die feuchte Brexitsoße ganz schnell durch eine russische Kältepeitsche ersetzt. Das Ergebnis  wäre klare Frostluft und stahlblauer Himmel. Praktisch zum 1. Advent. Aber das ist erstmal noch Zukunftsmusik.

Heute spielt die Sarah die Hauptrolle. Und sie mag es grau in allen Variationen. Zwischendurch kann es auch mal etwas regnen. Große Mengen kommen allerdings nicht zusammen. Die Höchstwerte erreichen in Monschau 8 Grad. In der restlichen StädteRegion werden es rund 10 Grad.

In der Nacht auf Montag kann es noch etwas Regen geben. Aber in den Frühstunden ist die Front dann endlich durch. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 5 Grad zurück. Ansonsten werden 7 Grad gemessen.

Die neue Woche startet wolkig, aber nicht unfreundlich. Es bleibt trocken. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 7 Grad. Im Rest der Region werden 10 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy