Quedlinburgia

Quedlinburgia kommt

Guten Morgen!

Gestern zog Orkantief Hendrik über uns hinweg. Dabei erreichte er Windgeschwindigkeiten von 98 km/h. An der Brander Wetterstation fielen 11.4 Liter Regen pro m². Nun kommt das neue Hoch Quedlinburgia in die Region gezogen und leitet ein ruhiges Herbstwochenende ein.

Im weiteren Verlauf könnte Ende Oktober noch mal das Goldbärchen anklopfen und die Temperaturen auf 20 Grad steigen lassen. Ob es tatsächlich auch so kommt, erfahrt ihr selbstverständlich auf allen Kanälen. Heute früh bin ich wieder Gast bei Marijke und Torsten und heute Nachmittag bei James von Antenne AC. Einschalten lohnt sich!

Bodenfrost mit überfrierender Glätte ist heute früh Thema in der Region. Tagsüber gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Erst zum Abend werden die Wolken kompakter und es kann besonders Richtung Eifel etwas Regen geben. Bei einem strammen Westwind werden 7 bis 11 Grad erreicht.

In der Nacht auf Samstag sind kompakte Wolken unterwegs. Es kann ein paar Tropfen Regen geben. Die großen Mengen sind das aber nicht. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 7 Grad zurück.

Der Samstag wird etwas wolkiger. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen klettern auf 8 bis 12 Grad.

Am Sonntag dominiert der Sonnenschein. Dazu werden es deutlich mildere 11 bis 14 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy